Culinarix 2016

Alle 2 Jahre findet die Verleihung des Lebensmittelpreises „Culinarix“ statt, wo die besten Biere Oberösterreichs prämiert werden. Die Frankenmarkter Privatbrauerei „Bräu am Berg“ konnte die Jury mehrfach überzeugen: So konnte die Privatbrauerei gleich in 3 Bierkategorien als Sieger hervorgehen!

Sowohl das Bräu am Berg Märzenbier, als auch das Bräu am Berg Weizenbier und das saisonale Bräu am Berg Bockbier wurden mit dem Culinarix in GOLD ausgezeichnet.

Für die Privatbrauerei, für die Qualität vor Quantität geht, ist dies die offizielle Bestätigung und Anerkennung dessen, wovon Bierkenner längst zu berichten wissen: In liebevoller Handarbeit werden die Rohstoffe lokaler Bauern zu mehrfach preisgekrönten Bieren verarbeitet. Ökologische Nachhaltigkeit und Sorgfalt stehen dabei im Vordergrund – besonderes Highlight: Für den Strombedarf der Brauerei steht ein hauseigenes, kleines Wasserkraftwerk zur Verfügung.